Neulich im Internet..
Als politisch interessierter Mitbürger und aggressiver Spiegelonline-Leser habe auch ich den Wahlomaten ausprobiert. Der Wahlomat ist mittlerweile in seiner 5. oder 6. Fassung und hat diverse Klagen hinter sich von kleinen Parteien die ursprünglich nicht mit aufgeführt waren, jetzt aber ihre Berücksichtigung finden.
Wie funktionierts?
Man nehme politische Wahlkampfthemen bei denen sich die Parteien spalten
Alle ja wirklcih ALLE Parteien durften/mussten ihre Einstellung dazu Preis geben (pro/kontra/neutral) und konnten bei Bedarf eine Erläuterung ihrer Entscheidung hinzufügen.
Nachdem ich den Wahlomaten selbst ausprobiert hatte aus dem Wirrwar aus Parteien 7 auswählen musste um meine Ergebnisse zu vergleichen war ich doch ein wenig schockiert. Obwohl an den oberen Plätzen die üblichen Verdächtigen wie die Grünen, Linke und SPD platziert waren stand schon an 4. Stelle die NPD. Ganz unten FDP + CDU.
*Uff* Und nicht nur das sie an 4. Stelle stehen. Das Diagramm zeigt auch eine kaum auffallende Divergenz zwischen NPD und den Linken etc. Aufgewühlt durch dieses unerwartete Ergebnis klicke ich mich durch die Antworten der NDP und verfolgte ihre Entscheidungen. Obwohl sie Deutschland aus der EU nehmen wollen, die Regierungsform in der BRD verändert wird und die D-Mark zurück kehrt besteht prozentual kaum ein Unterschied zu den anderen Parteien.
bei der NPD sieht das in diesem Falle so aus:
-----------
Vollständiges Adoptionsrecht für Gleichgeschlechtliche Paare in Deutschland!
NPD: "Stimme nicht zu"
Die Erklärung dieser Partei lautet: "Die Partei hat zu dieser Frage keine Erklärung beigefügt"
--------------
EENI MEENI MYNI MO - pop, fashion, movies, music and co....guess whos blogging, representing this show ;)
Dienstag, 8. September 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen